Monatsübung in der Koblmühle

Am Freitag, 02. Juli 2021, fand unsere Monatsübung in der Koblmühle bei Kamerad Alois Nadschläger statt. Die von unseren Gruppenkommandanten sehr gut vorbereitete Übung im Stationsbetrieb umfasste zum einen Teil einen PKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person. Nachdem wir den Brandschutz herstellten, das verunfallte Fahrzeug gesichert und die eingeklemmte Person aus dem PKW retteten, wurden wir noch auf die zahlreichen Möglichkeite bzw. Funktionen der Steckleiter informiert. Mit dieser Steckleiter kann man auch Unfallfahrzeuge entsprechend sichern. Weiters wurde im zweiten Teil der korrekte Umgang mit unserer Tragkraftspritze Fox III und der Saugleitung beübt.

An der Übung nahmen insgesamt 29 KameradInnen teil. Ein Dank gilt dem Vorbereitungsteam für die hervorragend organisierte Übung.