Der Ausflug für 47 Teilnehmer begann am Samstag, dem 13. September 2025, nach einer kurzweiligen Busfahrt mit einer beeindruckenden Führung im Österreichischen Parlament. Das Reichsratsgebäude wurde 1874 bis 1883 durch Kaiser Franz Joseph I. von Theophil Hansen errichtet. Es ist eines der größten und bedeutendsten Parlamentsgebäude der Welt.
Zu den Highlights der Führung zählten der Pallas-Athene-Brunnen vor dem Gebäude, die imposante Säulenhalle, der historische Sitzungssaal des Abgeordnetenhauses sowie der heutige Sitzungssaal des Nationalrates.
Im Anschluss konnten die Ausflugsteilnehmer bei einem Spaziergang in Richtung Hotel die Innenstadt erkunden. Nach der abendlichen Verköstigung im Schweizer Haus begann die individuelle Nachtgestaltung – teilweise mit der Rückfahrt zum Hotel bzw. mit dem Adrenalinrausch im Prater.









Das morgentliche Frühstück im Hotel offenbarte das Erlebte bei den Teilnehmern. Nun stand die Fahrt nach Schönbrunn am Programm. Ein Teil der Gruppe entschied sich für den Besuch des ältesten noch bestehenden Zoos. Die andere Gruppe unternahm die Tour durch das Schloss Schönbrunn und deren umliegenden Gärten.
Das gemeinsame Abendessen in Etzerreit im GH Stöbich markierte den letzten Programmpunkt dieses Ausfluges. Ein herzliches Dankeschön nochmals an unseren Busfahrer Hubert und an Schörgenhuber Schlager Reisen.





